Erste Hilfe im HLGC

Seit vielen Jahren besuchen unsere Mitarbeiter den jährlich angebotenen Erste-Hilfe-Kurs im Club.

Dieses Jahr wurde erneut unter der fachlichen Führung der Johanniter Unfallhilfe die jährliche Zertifizierung im Rahmen eines eintägigen Kurses im Clubhaus durchgeführt.

Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigten, dass diese Schulung im vollem Umfang unseren Mitgliedern zu Gute kommt.

Neben den „kleinen Verletzungen“, die häufig durch das Sekretariat mit einem Pflaster „geheilt“ werden, musste in 2018 insgesamt dreimal der Rettungswagen gerufen werden.

Den Betroffenen konnte auch Dank dieser Schulung schnell geholfen werden. Sie ist ein fester Bestandteil unseres Notfallplanes.

Nun ist das Team erneut geschult, so dass wir zukünftig für alle Eventualitäten für unsere Mitglieder noch besser gerüstet sind.

MP