Mitgliederversammlung 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung am 25. April 2019 in der Handwerkskammer Hamburg war mit 47 anwesenden Mitgliedern sehr mäßig besucht. Dies lag wohl an der Tagesordnung, die keine polarisierenden Themen zum Inhalt hatte.

Etwa zwei Stunden dauerte die Versammlung, die von unserem Schriftführer Dr. Jan Wolters geleitet wurde.

Die Begrüßung durch Herbert Dürkop mit Erläuterung der aktuellen Marktlage zeigte bildhaft auf, welche Aufgaben der Club in Zukunft zu leisten haben wird.
Im Nachgang erläuterte Andreas Demant das Zahlenwerk mit Ist und Plan. Der Haushaltsabschluss 2018 wurde einstimmig genehmigt; Vorstand und Beirat wurden entlastet. Auch der Haushaltsentwurf 2019 wurde einstimmig beschlossen.


Die von Vorstand und Beirat vorgeschlagene Satzungsänderung von § 4 Ziffer 3 zur Neuregelung der außerordentlichen Mitgliedschaft wurde diskutiert und dann ohne Gegenstimmen beschlossen.

Für den Beirat stand eine Ersatzwahl auf der Tagesordnung. Für das vorzeitig ausscheidende Beiratsmitglied Christian Dyckerhoff wurde Detlev Wahl für die verbleibende Amtsperiode von 2 Jahren gewählt.
Herbert Dürkop bedankte sich an dieser Stelle für den Einsatz von Christian Dyckerhoff.

Traditionell endete die Versammlung mit der Verleihung der silbernen und goldenen Ehrennadeln.


Herbert Dürkop konnte Oliver Cosmann für 50 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel und Dirk Roden für 25 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel überreichen.

Am 01.April 2019 konnte Herr Paletta sein 20jähriges Dienstjubiläum als Clubmanager des HLGC feiern. Über 20 Jahre hinweg hat er mit seinem Know-how, seiner Kenntnis um unsere Mitglieder und deren Wünsche sowie mit seinem Engagement für unseren Golfclub und insbesondere auch mit seiner Unterstützung der Arbeit des Vorstands und des Beirats seinen Teil dazu beigetragen, dass der Hamburger Land- und Golf Club Hittfeld da steht, wo er heute ist; in einer wahrlich ersten Reihe der angesehensten Golfclubs in unserem Lande. Hierfür hat sich Herbert Dürkop im Namen aller Mitglieder bei Herrn Paletta herzlich bedankt.

Um 20:20 Uhr bedankte sich Herbert Dürkop für die Geduld und Aufmerksamkeit und wünschte allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2019.

 Herbert Dürkop