40 Jahre Hamburger Wintergolfrunde

Viele Golfspieler zieht es ja in der dunklen Jahreszeit in den Süden und in die Wärme, um weiter dem geliebten Hobby Golf nachzugehen…
Eine treue Schar hartgesottener Golf-Enthusiasten trotzt jedoch den Unbilden des Winters und spielt seit nunmehr 40 Jahren Wintergolf in der Hamburger Wintergolfrunde.
Und der HLGC ist seit Anbeginn dabei!
Am vorletzten Samstag hatten wir unser diesjähriges Finale im GC Holm und konnten Gott sei Dank die im letzten Jahr höchst unglücklich „gewonnene“ Rote Laterne weiterreichen.


Es hat allen Spielern trotz gelegentlichem Regen, Schnee und Wind wieder sehr viel Spaß gemacht, denn…..:
Morgens bei der Anfahrt zum Spielort die Sonne über einer leichten Schneedecke aufgehen zu sehen; mit Pudelmütze auf den Platz zu gehen und abschließend im Clubhaus bei gutem Essen und wärmenden Getränken mit netten Mitspielern zusammenzusitzen, ist schon etwas sehr Besonderes!
Wir danken allen alten und neuen Mitspielern der diesjährigen Hittfelder Winterrunden-Mannschaft für Ihren großen Einsatz und Erfolg.
Wer dieser tollen Gruppe beitreten möchte muss nun noch bis kommenden Oktober warten; Interessenten können sich jedoch schon gerne melden.

Holger Balhorn/Hermann Kemper